Pinned post

Wir sind !

Unsere Mission: 🧡

Wir tröten rund um die Themen:

➡️ /
➡️
➡️
➡️
➡️
➡️
➡️
➡️
➡️
➡️ etc.

Könnt ihr uns spannende Accounts empfehlen?

Wir freuen uns auf die kommende Zeit hier! 🙏

Am 01. Januar 2023 ist eine neue Richtlinie zur Förderung von Elektromobilität in Kraft getreten. Was genau diese besagt, erfahrt ihr hier:

theis-consult.com/r/20v

Wir waren für eines unserer spannenden Projekte in der Nähe von Frankfurt unterwegs. Hierbei arbeiten wir mit der Autobahn GmbH des Bundes zusammen. Wir führen die Planung und Bauüberwachung für die erneuerte und erweiterte Wartungsfläche an der A5 mit Umfelddatenerfassung, Messquerschnitt und Stromversorgung für die neue Anlage Zeppelinheim durch. Diese wurde im Rahmen des Ausbaus des Frankfurter Flughafens (CargoCity Süd zum Terminal 3) von der Fraport AG beauftragt.

Das deutschlandweit nutzbare 49 Euro Ticket soll kommen, bis dahin sind jedoch noch einige Fragen zu klären. Laut Bundesverkehrsminister Wissing (FDP) soll das Ticket spätestens ab Anfang Mai gelten. Mehr dazu:

theis-consult.com/r/n1c

Der Bundestaat Wyoming denkt über ein Elektroauto-Verbot ab 2035 nach. Grund ist unter anderem die Stabilität der Öl- und Gasindustrie in Wyoming zu sichern. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

theis-consult.com/r/hmr

Elektrofahrzeuge erfreuen sich immer größer werdender Beliebtheit. Es müssen jedoch Alternativen zur Standard-Lithium-Ionen-Batteriechemie gefunden werden. Mehr dazu:

theis-consult.com/r/hx5

Eine norwegische Reederei möchte keine elektrisch angetriebenen Autos mehr befördern. Batteriebrände in Elektro-, Plug-in-Hybrid- und Brennstoffzellenautos seien an Bord nicht zu beherrschen. Mehr dazu:
theis-consult.com/r/czf

Eine eingereichte Klage für ein generelles Tempolimit auf Autobahnen wure vom Bundesverfassungsgericht abgelehnt. Grund hierfür war eine nicht ausreichende Begründung der Kläger. Mehr dazu:

theis-consult.com/r/hcv

Immer mehr setzt sich SUV-Trend auch im Elektrosektor fort. Schwere Elektroautos erhöhen laut Forschern jedoch die Gefahr tödlicher Unfälle. Außerdem seien Sie schlechter für die Umwelt. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

theis-consult.com/r/bb3

Nach Teslas Preissenkungen: Analysten erwarten "Preiskrieg" bei Elektroautos glm.io/171194?t

@peterhense @digitalcourage Auch unmittelbar nach dem Start Verbindungen zu PayPal, Qualtrics und einer ominösen Domain "www.notification-tool.com".

Show thread

Die Deutsche Bahn lernt es einfach nicht. Auch die App "Next DB Navigator" trackt den Nutzer ohne jegliche Einwilligung. Nicht einmal ein Consent-Banner ist bis dato eingebaut. Es wird Zeit, dass unsere Klage an Geschwindigkeit zulegt. 🚄

@peterhense @digitalcourage

#bahn #klage #tracking #dsgvo #ttdsg #teamdatenschutz #fail

kuketz-blog.de/deutsche-bahn-w

Im letzten Jahr wurde die Anschaffung eines Elektroautos so stark gefördert wie noch nie. Mit rund 3,2 Milliarden Euro wurden 2022 die Käufer von rund 640.000 Fahrzeugen unterstützt. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

theis-consult.com/r/w0w

Trotz wachsender Auswahl, stagniert die Anzahl der Menschen, die sich ein reines Elektroauto kaufen würden. Grund hierfür sind steigende Kosten und fehlende Infrastruktur. Mehr dazu:

theis-consult.com/r/dpj

Der Autozulieferer ZF Friedrichshafen hat einen elektronischen Robo-Kleinbus auf der CES in Las Vegas vorgestellt. Somit soll das autonome Fahren vorangebracht werden. Hier erfahrt ihr mehr dazu:

theis-consult.com/r/jza

Kraftfahrt-Bundesamt: Zulassungszahlen von Elektroautos 2022 stark gestiegen glm.io/170956?t

Show older
Mastodaix

Mastodon Server aus Aachen (Aix-la-Chapelle) | Mobilität | IT | Politik | Sponsored by aixzellent.com